Im WesÂten nichts NeuÂes: Wenn Putin redet, lügt der SpieÂgel. Wenn der rusÂsiÂsche PräÂsiÂdent Putin eine Rede hält, kann man sicher sein, dass der SpieÂgel über ihren Inhalt lügen wird. So auch bei Putins aktuÂelÂler Rede, in der es unter andeÂrem um den weltÂweiÂten HunÂger ging.
Nun auch auf Deutsch: Eine ReiÂse in den DonÂbass hat eine pro-westÂliÂche AktiÂvisÂtin verÂänÂdert. Vor etwa einer Woche wurÂde auf anti-spiegel.ru über die pro-westÂliÂche AktiÂvisÂtin Maria berichÂtet, deren WeltÂbild aus den Fugen geraÂten ist, als in den DonÂbass gereist ist. Hier erfahÂren Sie, wie sich ihre GeschichÂte weiÂter entÂwiÂckelt hat.
Eine AnaÂlyÂse der rusÂsiÂschen ReakÂtioÂnen auf Covid-19 seit Beginn der PanÂdeÂmie. Das rusÂsiÂsche VerÂteiÂdiÂgungsÂmiÂnisÂteÂriÂum hat am 4. August erklärt, es habe den VerÂdacht, dass Covid-19 eine ameÂriÂkaÂniÂsche BioÂwafÂfe ist. Wie fügt sich das ins Bild der rusÂsiÂschen ReakÂtioÂnen auf die PanÂdeÂmie ein?
Fast das gesamÂte GetreiÂde aus der UkraiÂne geht in EU-LänÂder statt in afriÂkaÂniÂsche LänÂder, die NahÂrungsÂmitÂtel benöÂtiÂgen. Putin warnÂte am MittÂwoch auf dem ÖstÂliÂchen WirtÂschaftsÂfoÂrum in WlaÂdiÂwosÂtok davor, dass eine beiÂspielÂloÂse humaÂniÂtäÂre KataÂstroÂphe in der Welt entÂsteÂhen könnÂte, weil der WesÂten den größÂten Teil des ukraiÂniÂschen GetreiÂdes in seiÂne LänÂder exporÂtiert und nicht in bedürfÂtiÂge LänÂder in AfriÂka.