Report24 Der Wahrheit verpflichtet

  • Sor­os’ Mario­net­ten: No-Kings-Pro­tes­te, das letz­te Auf­bäu­men der Woko-Haram
    von Redak­ti­on am Mon­tag, 20. Okto­ber 2025 um 15:45

    In den USA bro­delt es auf den Stra­ßen, wo die No-Kings-Orga­ni­sa­to­ren Mil­lio­nen „Akti­vis­ten“ gegen Donald Trumps Poli­tik­wech­sel mobi­li­sie­ren. Kei­ne Mil­li­ar­den mehr für dubio­se „NGOs“, kei­ne ille­ga­le Mas­sen­mi­gra­ti­on und kei­ne steu­er­fi­nan­zier­ten Pöst­chen für Absol­ven­ten obsku­rer Gen­der­stu­dies – das passt den selbst­er­nann­ten Wäch­tern der Demo­kra­tie gar nicht. Ihr Kon­glo­me­rat aus Akti­vis­ten, links-woken Medi­en und fana­ti­sier­ten Anti­fan­ten sieht die eige­ne Exis­tenz bedroht. Wäh­rend die Mehr­heit der Ame­ri­ka­ner genug hat von offe­nen Gren­zen und Steu­er­geld­ver­schwen­dung, demons­trie­ren die Pro­test­ler gegen die neue Poli­tik, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

  • Neue Stu­die mit rea­len Daten: Der Golf­strom bleibt sta­bil
    von Heinz Stei­ner am Mon­tag, 20. Okto­ber 2025 um 15:00

    Ent­ge­gen den stän­di­gen alar­mis­ti­schen War­nun­gen zeigt eine aktu­el­le Stu­die mit rea­len Daten, dass der Golf­strom wei­ter­hin sta­bil bleibt. Sämt­li­che auf feh­ler­haf­ten Model­len beru­hen­den Kata­stro­phen­sze­na­ri­en hin­sicht­lich einer neu­en Eis­zeit in Euro­pa sind damit wohl hin­fäl­lig.

  • Will EU gefähr­li­che Gain-of-Func­tion-For­schung wei­ter för­dern? Gerald Hau­ser hakt nach
    von Vanes­sa Ren­ner am Mon­tag, 20. Okto­ber 2025 um 14:30

    Im Zuge der soge­nann­ten Coro­na-Pan­de­mie rück­te die Gain-of-Func­tion-For­schung mit all ihren Risi­ken ver­stärkt in den Fokus. Allein, Kon­se­quen­zen scheint man in der EU nicht dar­aus gezo­gen zu haben. Der frei­heit­li­che EU-Abge­ord­ne­te Gerald Hau­ser for­dert nun abso­lu­te Trans­pa­renz: Er will wis­sen, wel­che Labo­ra­to­ri­en von der EU-Kom­mis­si­on für Gain-of-Func­tion-For­schung Steu­er­gel­der erhiel­ten und ob man dem Bei­spiel der USA fol­gen wird, die dies­be­züg­lich bereits einen Stopp bzw. star­ke Ein­schrän­kun­gen ver­hängt haben.

  • US-Dro­hung gegen Kli­ma-Dik­tat: Sau­di-Ara­bi­en stoppt glo­ba­le CO2-Schiffs­steu­er
    von Heinz Stei­ner am Mon­tag, 20. Okto­ber 2025 um 14:00

    Zumin­dest vor­erst ist ein Plan zur Ein­füh­rung einer glo­ba­len CO2-Besteue­rung für die inter­na­tio­na­le Schiff­fahrt auf Eis gelegt wor­den. Dafür genüg­ten eine Dro­hung aus Washing­ton und ein Antrag Sau­di-Ara­bi­ens. Der Kli­ma­wahn stößt auf sei­ne Gren­zen. Und die EU? Die schießt wie­der ein­mal quer und will sich selbst sabo­tie­ren.

  • Neu­be­ginn für Euro­pas Gesund­heits­po­li­tik? MEHA will Macht der Phar­ma­in­dus­trie bre­chen
    von Flo­ri­an Machl am Mon­tag, 20. Okto­ber 2025 um 13:30

    Am 15. Okto­ber 2025 wur­de im Euro­päi­schen Par­la­ment in Brüs­sel mit­hil­fe von MEP Gerald Hau­ser (FPÖ) die Bewe­gung „Make Euro­pe Healt­hy Again“ (MEHA) ins Leben geru­fen. Inter­na­tio­na­le Ärz­te und For­scher for­dern eine grund­le­gen­de Reform des euro­päi­schen Gesund­heits­sys­tems – weg von Kon­zern­in­ter­es­sen, hin zu Trans­pa­renz, Bür­ger­rech­ten und medi­zi­ni­scher Unab­hän­gig­keit. Die Reso­nanz reicht bis in die USA.

  • Bei “Stern” in Ord­nung: 11.250 Euro Stra­fe für AfD-Poli­ti­ker Bystron wegen Mel­nyk-Sati­re
    von Redak­ti­on am Mon­tag, 20. Okto­ber 2025 um 13:00

    Ein neu­es Urteil aus Bay­ern sorgt für Empö­rung: Der AfD-Außen­po­li­ti­ker Petr Bystron wur­de zu 11.250 Euro Stra­fe ver­ur­teilt, weil er ein sati­ri­sches Meme über den ukrai­ni­schen Ex-Bot­schaf­ter Andrij Mel­nyk ver­öf­fent­licht hat­te. Das Gericht sah dar­in eine „Ver­wen­dung von Kenn­zei­chen ver­fas­sungs­wid­ri­ger Orga­ni­sa­tio­nen“. Wäh­rend links­li­be­ra­le Medi­en mit Hit­ler­ver­glei­chen gegen Donald Trump unge­straft pro­vo­zie­ren dür­fen, wird bei einem AfD-Poli­ti­ker Sati­re plötz­lich zum Straf­tat­be­stand.

  • Doch kein AfD-Bür­ger­meis­ter: Plötz­li­che Kehrt­wen­de bei Stich­wahl sorgt für Skep­sis
    von Vanes­sa Ren­ner am Mon­tag, 20. Okto­ber 2025 um 12:00

    Dem AfD-Kan­di­da­ten für das OB-Amt in Bad Feri­en­wal­de (Bran­den­burg) war ges­tern mit­un­ter schon zum Sieg gra­tu­liert wor­den, doch auf dem letz­ten Meter der Stich­wahl folg­te die Kehrt­wen­de: Am Ende führ­te plötz­lich doch die CDU-Kan­di­da­tin. Die Brief­wahl­stim­men dreh­ten das Ergeb­nis zuguns­ten des Estab­lish­ments – wie­der ein­mal.

  • Auch nach 7 Jah­ren noch ein Auf­re­ger: Ex-Grü­ne Afgha­nin wünsch­te Aus­lö­schung Deutsch­lands
    von Flo­ri­an Machl am Mon­tag, 20. Okto­ber 2025 um 11:00

    Das Den­ken von Grü­nen und Lin­ken ist für fried­lie­ben­de, arbeit­sa­me und rechts­treue Men­schen meist befremd­lich. Die Hass-Tira­den einer ehe­ma­li­gen grü­nen Jung­po­li­ti­ke­rin gehen des­halb auch nach sie­ben Jah­ren noch auf sozia­len Medi­en im Kreis. Aus­ge­rech­net eine Afgha­nin, die in ihrem Hei­mat­land kei­ner­lei Rech­te hät­te, sprach Deutsch­land die Exis­tenz­be­rech­ti­gung ab. Sie wünsch­te, das Land wäre im Zwei­ten Welt­krieg voll­stän­dig zer­bombt wor­den. Bei den Grü­nen ist sie schon lan­ge kein Mit­glied mehr – doch betä­tigt sie sich wei­ter in der deut­schen Hoch­schul­po­li­tik.

  • Wien-Demo: Paläs­ti­na-Akti­vis­ten und Anti­se­mi­ten kapern Frie­dens­kund­ge­bung
    von Flo­ri­an Machl am Mon­tag, 20. Okto­ber 2025 um 10:14

    Am 18. Okto­ber 2025 fand in Wien die Kund­ge­bung “Demons­tra­ti­on für Frie­den und Neu­tra­li­tät” statt. Bewor­ben wur­de die Ver­an­stal­tung mit einer Frie­dens­tau­be am Grund der öster­rei­chi­schen Natio­nal­flag­ge. Vor Ort war alles anders: Hun­der­te ara­bi­sche Paläs­ti­na-Demons­tran­ten, flan­kiert von ein­hei­mi­schen Anti­se­mi­ten, unter­wan­der­ten die Kund­ge­bung. Vie­le Öster­rei­cher ver­lie­ßen den Schau­platz, ande­re mach­ten spä­ter in Sozia­len Medi­en ihrem Ärger Luft.

  • Absur­des Video: Lin­ke NGO-Armee ruft nach Merz-Sager rein­wei­ßes Stadt­bild aus
    von Vanes­sa Ren­ner am Mon­tag, 20. Okto­ber 2025 um 10:00

    Fried­rich Merz wag­te es, im Kon­text der Migra­ti­on von einem “Pro­blem im Stadt­bild” zu spre­chen: Grund genug, um eilig eine Demo gegen rechts zu orga­ni­sie­ren. Auf­nah­men der “Stadtbild”-Demo in Ber­lin vom Sonn­tag­abend sor­gen aller­dings für eini­gen Spott in den sozia­len Net­zen: Statt einer bun­ten Demo-Gesell­schaft lief der sprich­wört­li­che wei­ße Kar­tof­fel­acker auf – und erhob sich höchst­selbst zum Stadt­bild. Vie­le fra­gen sich nun: Ist die “Viel­falt” also doch abge­sagt?

  • Washing­to­ner Macht­ge­ran­gel: Nach angeb­li­chem Schrei­du­ell – Selen­skyj soll Front ein­frie­ren
    von Heinz Stei­ner am Mon­tag, 20. Okto­ber 2025 um 9:00

    Der ukrai­ni­sche Staats­chef bekam in Washing­ton einen ver­ba­len Satz hei­ßer Ohren. US-Prä­si­dent Trump hat Selen­skyj laut­stark klar gemacht, dass er ent­we­der Putins For­de­run­gen nach­kommt, oder von der Ukrai­ne nur mehr ein Trüm­mer­hau­fen übrig blei­ben wird.

  • Hamas bricht Waf­fen­ru­he: Main­stream betreibt anti­is­rae­li­sche Stim­mungs­ma­che
    von Heinz Stei­ner am Mon­tag, 20. Okto­ber 2025 um 8:00

    Isra­els Recht auf Selbst­ver­tei­di­gung wird von den deutsch­spra­chi­gen Medi­en immer wie­der durch den Dreck gezo­gen. So auch vom ORF, wo offen­bar lin­ke Isra­el-Has­ser den Ton anzu­ge­ben schei­nen. Ähn­li­ches zeigt sich auch bei den deut­schen Medi­en.

  • Rat­ten­pla­ge in Ber­lin: Stadt ver­nied­licht eige­ne Ver­wahr­lo­sung
    von Redak­ti­on am Mon­tag, 20. Okto­ber 2025 um 7:00

    Farb­rat­ten mögen für man­che pos­sier­li­che Haus­tie­re abge­ben, doch die Kali­ber, die von Ver­mül­lung und Ver­wahr­lo­sung in den Städ­ten ange­zo­gen wer­den und sich dort mas­sen­haft ver­meh­ren, laden gewiss nicht zum Strei­cheln ein. In Ber­lin ver­sucht man jetzt trotz­dem, sich und den Bür­gern die stadt­ei­ge­ne Rat­ten­pla­ge schön­zu­re­den: Die Tie­re wären doch total sau­ber, betont man jetzt per Schil­der-Kam­pa­gne.

  • Däne­mark: Volks­par­tei for­dert Mas­sen­aus­wei­sung, Kopf­tuch­ver­bot und Remi­gra­ti­ons­mi­nis­te­ri­um
    von Heinz Stei­ner am Sonn­tag, 19. Okto­ber 2025 um 14:30

    Wäh­rend Deutsch­land noch im grü­nen Inte­gra­ti­ons­mär­chen fest­steckt und Schwe­den sich gera­de aus sei­ner eige­nen Mul­ti­kul­ti-Höl­le her­aus­bom­ben muss, kün­digt sich im Nor­den ein poli­ti­sches Beben an. Die Däni­sche Volks­par­tei (DF) legt das wohl här­tes­te migra­ti­ons­po­li­ti­sche Mani­fest Euro­pas vor – Remi­gra­ti­on, Kul­tur­kampf, poli­ti­sche Abrech­nung inklu­si­ve.

  • Chi­nas Kolo­ni­al­po­li­tik: Wie die Kom­mu­nis­ten die hal­be Welt in die Schuld­knecht­schaft zwin­gen
    von Heinz Stei­ner am Sonn­tag, 19. Okto­ber 2025 um 13:00

    Wenn impe­ria­lis­ti­sche Aus­beu­tung jemals ein tota­les Rebran­ding erlebt hat, dann heißt die Neu­auf­la­ge heu­te Belt and Road Initia­ti­ve. Was frü­her Kano­nen­boo­te und Kolo­ni­al­trup­pen erle­dig­ten, schafft die Kom­mu­nis­ti­sche Par­tei Chi­nas nun mit Bank­ver­trä­gen, Schie­nen­net­zen und Stau­däm­men. Schuld­ver­trä­ge sind die neu­en Ket­ten.